Dr. Gábor Rudnay

Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie
Kontaktlinsenoptiker

Makuladegeneration


AMD = altersbedingte Makuladegeneration

Wie vielfach in den Medien berichtet, hat die Makuladegeneration wegen der zunehmenden Lebenserwartung an Bedeutung gewonnen. Ebenso werden zahlreiche Vitaminpräparate, ohne einer gezielten Abklärung, angeboten.

Dem Problem der AMD schenke ich in meiner Ordination besondere Aufmerksamkeit und biete neben einer exakten Diagnostik auch eine auswärts durchzuführende Fluoreszenzangiographie an.

Seit 2013 steht mir in Neulenbach ein OCT (Optisches Koharenz Tomogamm)
zur Verfügung.
Dieses Gerät eignet sich zur Erkennung, Darstellung und Verlaufskontrolle der Makuladegeneration.

Je nach Befund werden gezielte therapeutische Maßnahmen, wie Vitaminsubstitution oder Anpassung einer vergrößernden Sehhilfe in meiner Ordination angeboten.

Im Bedarfsfall werden meine Patienten zur weiteren Betreuung an eine Spezialambulanz überwiesen, um weitere Therapiemaßnahmen wie z.B. die Photodynamische Therapie, intravitreale Injektionen von Avastin, Lucentis oder Eylea durchführen zu lassen.

www.rudnay.at
augenarzt@rudnay.at
Impressum | © 2011